Nicht so trocken wie immer gesagt wird!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre wird ja immer als ein so einfaches und trockenes Studienfach dargestellt, was jedoch keinesfalls der Wahrheit entspricht. Die meisten Themen sind sehr interessant und teilweise gar nicht soo leicht wie es immer gesagt wird. Das Studium bietet eine perfekte Grundlage für etliche Arbeitsbereiche in der Wirtschaft und ist dementsprechend für Interessierte sehr empfehlenswert.

Sehr gute Uni fürs Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin derzeit im dritten Semester des Jurastudiums. Verglichen mit anderen Universitäten haben wir keine regelmäßigen Durchfallquoten von 70% oder mehr. Die Klausuren sind immer machbar und gut auf die Vorlesung abgestimmt. Man ist im Vergleich eine relativ kleine Fakultät, bei mir im Semester sind wir ca. 250 studierende (nicht 600 wie an anderen Unis), was sehr gut auf die Lernatmosphäre auswirkt. Wir sind quasi eine große Familie und jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Richtige für Freigeister

Philosophie (B.A.)

Das perfekte Studium für die, die gerne ihre eigenen Gedanken und Ideen präsentieren. In den Seminaren und auch Vorlesungen sind eigene Meinungen und Diskussion erwünscht! Man hat die Möglichkeit zwischen der klassischen Philosophie oder der Logik entfalten. Viele verschiedene Bereiche bieten einen Blick über alles.

Ein Studium für Bücherwürmer

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium an der Heinrich-Heine-Univeristät bietet viele verschiedene Themenbereiche an, somit wird der Wunsch fast von jedem erfüllt. Es ist sehr abwechslungsreich und reicht von klassischen Dichtern bis zur modernen Streetart. Dabei wird nicht nur die Theorie gelehrt, sondern auch praktisch angewandt.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023