Flexibles Studium

Biologie (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen werden seit Corona aufgezeichnet und im online Lernportal zur Verfügung gestellt. So können Vorlesungen komplett von Zuhause nachbereitet werden und eine Präsenzpflicht gibt es nur bei den zahlreichen Praktika. So kann man sich als Student den Tag flexibel gestalten.
Die Praktika sind vielseitig und logisch aufgebaut und stehen im direkten inhaltlichen Zusammenhang mit den Vorlesungen, sodass man sich als Student auch gut vorbereitet fühlt.
Die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache ist das mächtigste Werkzeug

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Wer sich dafür interessiert, wie Sprache funktioniert, aufgebaut ist und wie man sie nutzen kann, ist hier an der richtigen Adresse. Außerdem gibt es viel historisches zur deutschen Sprache, vor allem zum Mittelalter.

Zahnmedizin an der HHU

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium hier wirklich zu empfehlen. Ich habe viel gelernt, viele Erfahrungen gesammelt und habe mich mit den betreuenden Ärztinnen und Ärzten immer gut verstanden.
Natürlich steckt unfassbar viel eigener Fleiß dahinter, aber wenn man dazu bereit ist diese extra Meile zu gehen, ist das Studium hier gut machbar.
Leider ist es manchmal recht unorganisiert bzw. bleibt vieles der Orga an den Studis hängen.
Außerdem muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft schafft Wissen

Naturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Naturwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität ist einzigartig, den es ermöglicht einen Einblick in alle naturwissenschaflichen Fächer, nähmlich der Biologie, Chemie, Physik, Informatik und Mathematik und somit breitgefächert zu studieren. Außerdem haben wir ein geilen Unisport, die Studenten sind nice und die Prof's genial.

In dieses Ranking fließen 2.144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023