Digitales Wohlbefinden

Informatik (B.Sc.)

Durch mein Informatik-Studium kenne ich mich nun mit den Gefahren des Internets aber auch mit ihren faszinierenden Möglichkeiten aus.
Jegliche Art von technischem Problem ist für den Informatiker wie ein Puzzlespiel was es zu Lösen gilt. Neben dem Informatikstudium lernt man natürlich auch wissenschaftlich zu denken und zu handeln.

Richtige Wahl getroffen

Biologie (B.Sc.)

Erst war ich etwas unsicher, da Biologie mein Plan B war, jedoch habe ich mich spontan unentschieden von BWL auf Biologie und es 100% die richtige Entscheidung. Sehr abwechslungsreicher Studiengang mit viel Theorie, aber auch Praxis so wird es nie langweilig!

Sehr interessanter Studiengang aber sehr groß

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang nur oft sehr weit umfassend mit wenig tiefe.
Die Dozentinnen sind sehr nett und auch sonst genießt man in der Studienorganisation viele Freiheiten und Spielräume sich individuell auf die Interessen basiert zu entfalten. Sehr schön.

Hart aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Arzt zu werden ist (glücklicherweise) kein Leichtes. Menschenleben zu retten und zu versorgen sollte einen langen Ausbildungsweg erfordern.
Mit dem Modellstudiengang der HHU fällt dieser Weg allerdings kaum schwer und die Uni macht es einem leicht, auch in harten Zeiten immer wieder den Bezug zum Thema und zur Zukunft zurückzufinden.
Auch die Kommilitonen und die Dozenten sind gut und insgesamt kann man sich an dieser Uni definitiv wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 2.107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023