Mediziner wissen wie man feiert

Medizin (Staatsexamen)

Super coole Fachschaft, man hilft sich untereinander und leidet gemeinsam!
Es gibt immer tolle und aufwendige Events die das viele Lernen belohnen.
Außerdem kann man neben dem Studium gut schon praktische Erfahrungen sammeln, bspw. als SHK im Krankenhaus. Das bringt einem immer wieder vor Augen, wozu man das ganze macht.
Inhaltlich find ich’s super interessant, aber man muss es definitiv wollen, weil man halt schon 24/7 in der Bib ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interresse

Linguistik (B.A.)

Meine Interesse an Sprachen und Spracherwerb macht das Studium wunderbar! Die Sprachen werden auf alle Aspekte betrachtet. Psycholinguistik ist mein Schwerpunkt, damit lernt man die kognitiven Seite der Sprache. Man sollte unbedingt Interesse an Sprachen haben.

Hoher Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium verfügt über Viele Lerninhalte. Zudem erhält man sehr wenig Unterstützung. Dennoch ist das Fach an sich sehr interessant. Da wir viel online Vorlesungen haben, muss man digital gut aufgestellt sein. Das kann sich leider nicht jeder leisten.

Vielfältig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Durch die Fächerkombination der drei Fächer in einem lernt man so viel einzeln man lernt aber trotzdem die Verknüpfungen und Gemeinsamkeiten der Politik, Soziologie und Medienwissenschaft.
Ich hab mich noch garnicht für ein Lieblingsfach entschieden weil mich alle drei sehr ansprechen und interessieren.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023