Gute Bib gutes Essen

Medizin (Staatsexamen)

Der Medizinstudiengang in Düsseldorf ist wirklich top! Nette Dozenten, moderne Einrichtungen und gute Praxiserfahrung. Am besten ist die OASE zum Lernen. Eine richtig tolle und moderne Bibliothek über 7 Etagen nur für die Mediziner. Und auch das Angebot an günstigem Essen ist auf dem ganzen Campus super.

Sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der HHU ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang.
Die Dozenten sind motiviert und sehr hilfsbereit.
Jedes Fach ist mit einem praktischen Teil begleitet, was das Verständnis erleichtert.
Auch schwierigere Fächer sind sehr gut machbar wenn man sich vernünftig damit auseinandersetzt.

Aufwendig, aber mit Disziplin und Orga gut machbar

Medizin (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten bemühen sich die Lerninhalte sehr gut zu vermitteln und bieten beispielsweise freiwillige Online-Fragestunden an, wo nochmal der Lernstoff vertieft wird und Hinweise auf Schwerpunkte gegeben werden.
Ferner sind ausreichend Plätze vorhanden und es gibt einige Seminare und Tutorien in denen man es nochmal anders erklärt bekommen kann, falls man es mit den Vorlesungsinhalten und im Eigenstudium noch nicht verstanden hat.
Die Lehrveranstaltungen steigen vom Anspruch her bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren einfach gemacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Universität Düsseldorf macht es uns sehr einfach in das Uni Leben einzufinden. Wir haben wöchentlich ein Tutorium, wo und jedes Mal die wichtigsten Informationen zur Universität und zum Studiengang Zahnmedizin vermittelt werden. Außerdem werden die Vorlesungen online zur Verfügung gestellt, wodurch ich mir das pendeln zur Uni sparen kann. Man fühlt sich gut aufgehoben und die Uni bietet viele Möglichkeiten wie kostenfreie Fahrräder über nextbike um schnell auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023