Abwechslungsreich

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Hierbei habe ich gute Erfahrung gemacht die Dozenten sind sehr nett und auch das Seminar wird von einer sehr netten Dozentin gehalten. Es ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert zugleich. Wir arbeiten mit Fallbeispielen und gehen auf diese näher ein . eventuelle Probleme, die auf uns zukommen können, werden ausführlich analysiert und diskutiert. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass Bildungswissenschaften sehr sinnvoll ist, jedoch fehlt auf der anderen Seite die praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arithmetik in der GS

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viel wird über das Online Portal Moodle kommuniziert.
Es ist größtenteils übersichtlich und ich komme gut auf dem Portal zurecht.
Tatsächlich wird in der Vorlesung viel mit dem OHP gearbeitet, was ich nicht sehr digital finde sondern eher altmodisch.

Die beste Zeit meines Lebens

Türkisch (B.A.) Lehramt

Mit dem Türkisch Studium habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und man kann sie gut erreichen. Die Lerninhalte sind gut an den weiteren Verlauf des Studiums angepasst und gleicht den Lerninhalten des Studiengangs Germanistik. Das einzige Nachteil ist, dass man später wenige Berufschancen hat, jedoch bin ich zuversichtlich und möchte Deutsch- und Türkischlehrerin werden.

Gute Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe hier gewechselt, also kann ich die Qualität der Vorklinik nicht beurteilen. In der Klinik ist bis jetzt die Organisation gut und die meisten Dozenten geben sich Mühe in den Vorlesungen. Der Campus finde ich besonders praktisch weil man mehr oder weniger alles an einem Ort hat.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.