Nicht ins Detail

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium ist regelrecht nur eine Basis von allem , es geht nicht wirklich ins Detail.
Habe mir studieren früher sehr schwer vorgestellt. Studiere ist Selbstdisziplin und Motivation. Man muss dafür nicht besonders schlau sein , man muss einfach nur dahinter sein und nicht aufgeben selbst wenn der Stoff viel aussehen mag.

Hervorragende Universität

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher nur gutes von der Universität Duisburg-Essen gehört, somit stelle ich mich feudig auf ein spannendes und organisiertes Studium mit Erfolg ein.
Alle meine Freunde studieren auch dort und Können sie mir nur empfehlen. Noch dazu ist die Universität sehr schön und bietet ein beruhigendes Umfeld.

Profilieren über Studieren

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

2.1

Die technischen Inhalte (Vertiefung Maschinenbau) sind ganz gut aufbereitet, aber können höchstens einen Abriss geben. Die wirtschaftswissenschaftlichen Inhalte sind jedoch mangelhaft. Viel akademische Theorie, die in der realen Wirtschaft irrelevant sind.
Wenn die Führung der Fakultät weniger Fokus auf Pressetermine und Bücherverkauf, und mehr auf die Belange der Studenten, richten würde, wäre das mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.
Organisation und Hilfestellung für Studenten --> Fehlanzeige.

Kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für die Zukunft

Energy Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert ausgerichtet, mit Seminaren über aktuelle technische Entwicklungen und einem Auslandsjahr.
Der Studienverlauf ähnelt stark dem der Physikstudenten, mit denen man sich viele Kurse und Prüfungen teilt.
Dazu kommen dann noch extra Kurse in Chemie und Wahlfächer aus dem Ingenieursbereich.
Die Dozenten sind allgemein sehr gut informiert und hilfsbereit, jedoch kommen in vielen Modulen eine Menge Übungsaufgaben vor.
Der Jahrgang fällt normalerweise sehr klein aus, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.