Theorie haben die drauf

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das was ich in Bildungswissenschaft lerne hat mir mehr Tiefe in die Psychologie und Verständnis gebracht. Den praxisorientierten Bereich hast du dann in deinen gewählten Fächern gemacht und ebenso Praktika, damit du dir sicher mit deiner Berufswahl bist. Meines Erachtens fehlt ein Teil für die Grundsschen generell für ein Beruf. Was für Vorteile sind als Lehrer, die vielleicht nicht so bekannt sind? Was kann man in den Steuern extra beachten?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, etwas wenig Praxis

Es gab durchaus interessante Module, aber auch weniger interessante. Insgesamt wäre gerade in einem Studiengang wie Sozialer Arbeit ein bisschen mehr Praxisbezug sinnvoll, da die meisten Studierenden nicht in die Forschung gehen wollen, sondern später direkt mit Menschen arbeiten werden.

Empfehlenswert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gute Erfahrung gemacht bis auf ein Paar Dozentinnen.
Das Fakultät ist mit einem Lernzentrum ausgestattet, wo man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten kann, lernen kann, aber auch ganz normal mit Freunden sitzen kann.
Manche Klausuren waren auch sehr einfach.

Spannender Studiengang

Master of Public Policy (M.A.)

Ein spannender Studiengang mit interessanten Themen und interessanten (berufstätigen) Kommilitonen. Drei Präsenzseminare pro Semester in Duisburg mit - für ein Studium - viel Praxisbezug und spannenden Dozenten. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.