Interessant, aber blöd gestaltet

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele interessante Themen, nur muss ich sagen sind die Vorlesung zum Gähnen. Die Seminare hingegen machen Spaß. Ich verstehe nicht, warum man seine Vorlesung nicht auch etwas studentenfreundlicher gestalten kann. Die Dozenten scheinen alle freundlich zu sein, aber es scheint sie wenig zu interessieren wie viel wir von ihrem Inhalt mitbekommen.

Der Stoff ist zu trocken?!

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich ist das Studium echt angenehm. Man hat vielleicht nicht immer die interessantesten Studienfächer oder die besten Dozenten, aber es ist machbar. Man lernt viele Leute kennen, die Dozenten waren bei mir alle ziemlich hilfsbereit und locker. Viele denken, dass das Fach ziemlich trocken ist, aber die meisten Dozenten versuchen es doch interessant zu gestalten, wie ZB durch kürzere Videosequenzen oder durch Unfragen während der Vorlesung.

Englisch für die Großen

Anglophone Studies (M.A.)

Anglophone Studies ist ein typischer Master der englischen Literatur. Zu den Studieninhalten gehören die wichtigsten Theorien der Literaturgeschichte. In den Kursen treffen verschieden Studenten aufeinander: Literatur- und Medienpraxis-aber auch Lehramtsstudenten. Trotzdem sind die Kurse nicht überfüllt und ein angenehmes Lernen ist möglich.

Kreatives und praxisnahes Arbeiten

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Mein Studiengang ist sehr familiär und praxisorientiert. Für alle, die vor der berühmten Frage stehen - Was möchte ich machen? - Irgendetwas mit Medien...?! -
bietet er die Möglichkeit, die verschiedenen Branchen näher kennenzulernen und seine persönlichen Stärken zu entdecken. Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist sehr eng und der Einstieg in das Berufsleben wird einmal erleichtert.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.