Nach zwei Semestern an der Uni insgesamt zufrieden

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe die Uni DuE eigentlich nur ausgewählt, da sie nahe meines Wohnortes ist.
Sehr begeistert bin ich von der Fachschaft, die Dozenten sind allerdings nicht alle gut. Einige brüsten sich damit, dass viele durch ihre Klausuren fallen, was meiner Meinung nach wirklich nichts Gutes ist.
Viele andere organisieren allerdings Tutorien und Übungsgruppen.

Gutes Studium, mäßige Uni

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang selbst ist super - kleine Gruppen, interessante Veranstaltungen (aber auch bis ins fünfte Semester null Auswahl, was die Veranstaltungen angeht - mehr noch so wie Schule, als die ganze Klasse denselben Stundenplan hatte). Viele sehr engagierte und gute Dozenten. Leider können auch die die teilweise echt schlechte Ausstattung nicht wettmachen; Labore sind teilweise unter aller Sau ausgestattet und die Versuche scheitern an kaputten Gerätschaften. Lässt sich aber alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang

Kulturwirt (M.A.)

Die Fächerkombination aus Sprache, Wirtschaftswissenschaften und Stadtgeographie sowie interdisziplinäre Bereiche sind sehr abwechslungsreich und macht den Studiengang daher auch sehr Interessant. Problematisch ist allerdings die Absprache der einzelnen Institute (Essen - Sprache und Stadtgeographie an 2 verschiedenen Standorten; Duisburg - Wirtschaftswissenschaften).

Spannend, interessant und gute Vorlesung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Die Dozenten kümmern sich um jeden und schauen, dass alle mitkommen. Dazu sind die Lehrveranstaltungen immer gut organisiert und vorbereitet und spannend gestaltet.
Das Studienfach macht mir persönlich sehr viel Spaß und man wird auf alle Klausuren entsprechend vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.