Bio mit Spaß!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind echt Klasse. Besonders die praktischen Inhalte! Wer gerne Tiere seziert ist hier richtig ;)
Die Dozenten sind echt locker und die Atmosphäre ist meist entspannt obwohl viel Wissen verlangt wird. Häufige Tests helfen einem aber schon für die nachstehenden Klausuren

Mehr Unnützes als Nützliches

Geschichte (B.A.) Lehramt

Studiert man Geschichte an der Uni Duisburg-Essen muss man sich darauf einstellen, mehr Unnützes als Nützliches Wissen zu erlangen. Vieles wird man in seinem späteren Beruf als Lehrer nie wieder brauchen! Leider kann ich bisher nur für die ersten Semester sprechen, vielleicht wird es ja noch interessanter. Die Lehrveranstaltung sind häufig zäh...

Ein Studium, das viel Spaß bringt!

Ich studiere jetzt seit 3 Wochen Soziale Arbeit an der Uni in Essen. Vorher habe ich drei Semester lang Deutsch und Sowi auf Lehramt studiert. Besonders im Vergleich kann ich sagen, dass die Lehrinhalte, Veranstaltungen und Dozenten in diesem Studiengang um einiges interessanter bzw. netter sind. Ich kann dieses Studium bis jetzt wirklich jedem empfehlen!

Super Mischung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Wer sich noch nicht 100% auf einen Fachbereich festlegen möchte, sondern übergreifendes wissen lernen möchte und sich für Psychologie und Informatik und alles was beide verbindet interessiert ist hier genau richtig. Außerdem werden einem auch zusätzliches praktisches Wissen und Wirtschaftliche Aspekte nahe gebracht.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.