Anstrengend aber toll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten sind immer offen für Kritik und generell super lieb. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und die Didaktikseminare sind praxisnah gestaltet. Ein tatsächlicher Lehrer unterrichtet uns funktionierende Inhalte.
Die Praktika sind gut organisiert.

Interessen gedeckt

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mich mit hohen Erwartungen in diesem Studiengang eingeschrieben und die Uni hat nicht Enttäuscht! Wirklich nette Dozenten und eine gute und nette Atmosphäre um zu lernen, weiterhin gibt es viele Sport-Angebote und Heimelige Cafeterien auf dem Gelände der UDE. Im Studiengang selbst hab ich mit Vorwissen gestartet und erkenne viele Themen aus dem Informatikunterricht meiner Schule wieder. In den Räumlichkeiten gibt es möglichkeiten z.B. seinen Laptop zu laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich finde die Inhalte der Vorlesungen sehr spannend und interessant. Die Lernübungen helfen einem gut die Themen zu verstehen und die helfenden sind sehr kompetent. Die uni ist gut zu erreichen und gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit wobei einige manchmal aber auch etwas trocken sein können

Teilweise sehr schwere Fächer

Maschinenbau (B.Sc.)

Teilweise sehr schlecht organisiert, auch teilweise sehr schwere Prüfungen, die in keinem Verhältnis stehen, und Praktikas, die einen den letzten Atem rauben
Aber trotzdem immer wieder sehr interessante Lerninhalte und es ist kein 0815 Studium, das jeder schafft.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.