Genau das Richtige

Medizinmanagement (M.A.)

Man lernt alles wichtige über das deutsche Gesundheitssystem und wird dazu befähigt kritisch über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Wahlfächer sind vielfältig und interessant. Die Studierendenzahl ist überschaubar, was zu interaktiven Veranstaltungen führt.

Zum Glück wars das Richtige!

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Habe meine absolute Leidenschaft in der Forschung gefunden und bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Das Problem ist, dass im Bachelor der erste RICHTIGE Praxiskontakt erst so spät kommt, dass man dann schon sehr viel Zeit ins Studium investiert hat. Bei mir war es - Gott sei Dank - ein Treffer ins Schwarze aber ich denke das sollte definitiv angepasst werden. Der Master hingegen ist erfreulicherweise sehr praxisorientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr interessante Themen werden gut vermittelt. Leider ist die Ausstattung der Universität sehr schwach . Viel Tutorien und Übungen sind sehr hilfreich und erleichtern einem das Studieren ungemein. Die Universität ist eine Pendler Uni meiner Meinung nach aber sehr zu empfehlen.

Als die Philosophie in mein Leben trat

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe zu meiner Schulzeit nie Philosophie gehabt, aber nur gutes davon gehört.
Also habe ich mich aus Interesse dazu entschieden es zu studieren.
Das erste Semester war eher mathematisch und man hat auch hier bestimmte Überschneidungen gesehen.
Später wurde es dann anspruchsvoller und die Dozenten wurden auch strenger, weshalb nicht nur im ersten, sondern auch im zweiten Semester die meisten durchgefallen sind. Man muss in diesem Fach genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.