Wenig Praxisbezug

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt für die Schulform Grundschule (Hier konnte man leider nur 2 Fächer grob auswählen und mein Studiengang beinhaltet eigentlich 3 Fächer: sprachliche-, mathematische Grundbildung, Englisch sowie Bildungswissenschaften.). Wir haben viele Veranstaltungen, die überhaupt nichts mit dem Beruf am Ende zu tun haben. Wofür muss ich Shakespeare analysieren können, wenn ich später in einer Grundschule arbeite? Anstelle von solchen Inhalten wären spezifische Veranstaltungen mit Themen, die relevant für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes, spannendes und wichtiges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität und die Fachschaft sind sehr organisiert und machen dir den Anfang sehr leicht. Die Dozenten sind sehr nett und bauen ihre Vorlesungen und Übungen seht gut auf. Die Übungen helfen einem auch sehr gut bei Fragen und für die Vorbereitung auf die Klausur. Das Internet ist sehr schnell und über das ganze Campus hinweg verteilt, sodass man überall ins W-Lan rein kann.

Eintönig und unstrukturiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der gegeben Verlaufsplan für das Studium ist meines Erachtens unnötig langgezogen und die Kursverteilung funktioniert überhaupt nicht. Einige bekommen sieben Seminare, wo hingehen andere gar keins bekommen. Zusätzlich fehlt mir hier vor allem die Praxis zur Schule. Ich hoffe, dies wird im Master besser.

Anspruchsvoll, jedoch machbar

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert und die Vorlesungen sind gut verteilt. Was ich persönlich nur sehr schade finde ist, dass die Klausuren nur jedes Jahr angeboten werden. So kann man ganz leicht leider mal aus der Regelstudienzeit hinausfallen. Einige Klausuren sind sehr gut machbar, andere finde ich persönlich für Lehramt etwas zu überladen.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.