Todeslangweilig

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man in der Vorlesung rum sitzt, und der Prof denkt es ist sinnvoll sich silly zu verhalten als innovative Lehrmethode? Zudem ist es erstaunlich wie viele Dozenten doch einen starken deutschen Akzent haben. Und das schlimmste ist ja das ablesen von Folien, aber sonst alles ok.

Spannendes Studium und anwendbar aufs Leben

Chemie (M.Sc.)

Ich hab meinen Bachelor in Recklinghausen gemacht und bin danach zur Uni Essen Duisburg gewechselt da diese einen Master in Chemie anbieten. Ich bin positiv überrascht von den Gebäuden und Professoren, sowie meine Kommilitonen sind auch alle sehr nett und immer Hilfsbereit.

Außerordentlich

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und alles ist mit der neusten Technik ausgestattet. Der Studien Verlauf ist grundsätzlich gut durchdacht und hat nur geringe Makel. Auch der Zugang zur großen Online-Bibliothek ist sehr einfach.

Organisation=0

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

Organisatorisch ist es gefühlt ein Chaos. Man hat das Gefühl, dass das zuständige Prüfungsamt überfordert zu sein scheint. Wenn ein Modul durch ein anderes in der Prüfungsordnung ersetzt wird, scheint es keine Absprache zu geben, da man von einer Person zur anderen verwiesen wird und keiner zu wissen scheint, was in der Prüfungsordnung inhaltlich geschrieben steht.

Die meisten Lehrveranstalter geben sich trotzdem Mühe, um den Inhalt der Lehrveranstaltungen interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.