Erfahrungsbeschreibung für UDE

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Meine Zeit an der Universität war prägend und lehrreich. Die vielfältigen Kurse, engagierten Dozenten und die lebendige Campus-Community haben meinen Horizont erweitert. Die Herausforderungen haben mich wachsen lassen, und die Freundschaften, die ich geschlossen habe, sind unbezahlbar. Insgesamt eine bereichernde Erfahrung."

Viel Auswahl und neue Möglichkeiten

Kunst (B.A.) Lehramt

Gerade in den praktischen Modulen bietet die Uni viel Auswahl. Man hat viele Möglichkeiten neue Techniken und Kunst Bereiche kennenzulernen und kann sich dementsprechend ganz seinen Interessen und Stärken widmen. Zudem bietet das Modul Kunstwissenschaften den nötigen theoretischen Input.

Mit Bezug auf späteren Job

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen bekommt man einen guten Überblick über die vielseitigen Themen. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und begeistert von ihrem Job, was echt Spaß macht. Es werden zusätzlich Bezüge auf den späteren Job gegeben, indem man Arbeitsblätter bespricht, die in der Grundschule eingesetzt werden können etc.

Ist schon echt nice

Musik (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten sind mega nett, man wird super von der Fachschaft aufgenommen, mann hat instand connections zu anderen Studenten weil man gemeinsam durch die Aufnahmeprüfung gelitten hat. Also wer noch einen Studienplatz sucht und nicht weiß was aber begabt ist: Studiert Musik.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.