Das System der Wirtschaft

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sozialwissenschaften ist ein schönes Fach. Die Klausuren sind zwar meistens unnötig und gleicht sturem auswendig lernen, aber aus den Hausarbeiten nimmt man viel an Informationen mit. Man kann sich garnicht vorstellen wie kompliziert unsere Ökonomie ist.

Interessante Module

Die Inhalte der Module finde ich sehr interessant und ansprechend. Auf der einen Seite gibt es die pädagogischen, soziologischen und psychologischen Lehrinhalte und auf der anderen Seite die Module zu den Themen Sozialverwaltung, Sozialpolitik, Rechtswissenschaften, Forschungsmethoden etc. Insgesamt macht es mir sehr viel Spaß mir neue Inhalte in diesem Studiengang anzueignen!

Selbständiges Arbeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen:
- nicht von meinem Ziel abzuweichen
- diszipliniertes selbstständiges Arbeiten
- mein Wissen zu erweitern
- neue Freundschaften aufgebaut mit Kommilitonen
- durch Praktika unser theoretisches Wissen aufgefrischt und praktiziert

Vielseitige Ausbildung im Fach Englisch!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich kann bisher fast nur auf positive Erfahrungen im Fach Englisch zurückblicken. Es werden viele interessante Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Linguistik, Literatur und Methodik) angeboten, welche für den zukünftigen Beruf unersetzlich sind.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.