Nichts für schwache Nerven

Physik (Bachelor) Lehramt

Jeder kennt in irgendeiner Art und Weise das Fach Physik und dementsprechend muss ich nicht viel sagen.
Die Übungen zu den Vorlesungen haben es schon in sich. Dank kompetenter Hilfe Seitens der Dozenten ist man jedoch in der Lage durch das Semester zu kommen.

Lehramt? Klar zu empfehlen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang war ich mit dem Studiengang sehr unzufrieden, jedoch hat sich meine Einstellung nach paar Semestern zum positiven gewendet.
Vorallem sind die Einstellunchancen extrem hoch, dementsprechend ist die Zukunft als Lehrer sehr offen.
Neben bei lernt man auch Freunde kennen, die einem im Studium unterstützen.

Don't judge a book by its cover

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni DUE gestaltet sich als sehr abwechslungsreich. Manchmal ist man total überfordert mit allem, besonders wenn es bei der Organisation mal wieder hapert, und manchmal klappt alles reibungslos und man ist einfach nur glücklich, Student der Uni DUE zu sein. Ich bin besonders glücklich über die vielen ausländischen Dozenten, die uns einen Einblick in ihre Kulturen vermitteln und uns ermutigen, die Welt als unser Zuhause zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte ist Hammer!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ein sehr interessantes Fach, um mehr über die eigene Geschichte zu lernen. Man reflektiert viel und lernt aus den Fehlern der Vorzeit. Jedoch muss man stets sein Bestes geben, da das Studium mit den vielen Hausarbeiten bzw. die Klausuren sehr anspruchsvoll sind.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.