Man verliert schnell den Überblick

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht und ich habe mich dazu entschieden, diese Uni zu verlassen, da ich dauerhaft wenige Klausuren bestanden habe. Ich habe gemerkt, dass der Stoff der uns gegeben wird, sehr umfangreich ist und ich so den Überblick verloren hatte. Ich gehe auf die FH da sie viel praxisorientierter sind, was man von dieser Uni nicht behaupten kann. Alles was die Professoren uns "beibringen" ist sehr trocken.

Gute Basis für betriebswirtschaftliches Denken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Duisburg-Essen am Campus Essen zeichnet sich durch seine riesige Auswahl an Vertiefungsfächern aus. Von der Lehre der Statistik bis zu den Grundlagen der Jurisprudenz ist alles dabei. Zwar sind einige Lehrveranstaltungen vom Inhalt her sehr vertieft, jedoch hält es sich, abhängig von den Wahlfpflichtfächern, in Grenzen.
Alles in allem bereitet der Studiengang BWL Ba of Sc an der Universität Duisburg-Essen gut auf das Arbeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Leider nur zwei kleine Praktikas. Es soind leider immer zu wenig Plätze in den Räumlichkeiten. Es gibt JEDES Semester Probleme. Des weiteren überschneiden sich häufig Veranstaltungen die laut Studienverlaufsplan in einem Semester zu mahen sind. Es gibt zudem zu wenig Seminarplätze. Die Bib ist ständig überfüllt und man bekommt nur mit Glück einen Plattz zum arbeiten. Die Dozenten sind teils sehr kompetent aber eben nicht alle. Das wird wohl nirgens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles wunderbar

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ziemlich gut organisiert. Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut jnd machen viel spass. Nicht gut ist die 3 semesterfrist für prüfungen nachdem man ein seminar besucht hat. Ansonsten kann man aber nicht meckern und wird von den dozenten gut beraten (hausarbeiten etc.)

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.