Überraschend abwechslungsreich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab von kmw bis Informatik bis Soziologie alles gehabt war echt abwechslungsreich und machbar ! Man kann sich auch persönlich dabei weiterentwickeln. Nächstes Semester kommt medienpraxis dazu wo man schon in eine bestimmte Richtung spezialsieren kann und worauf ich mich sehr freue.

Nur gute ! Kann es jedem weiterempfehlen.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Uni; nette Leute; wirklich schön dort. Kleine beschauliche Uni, dennoch wirklich gut ausgestattet! Die Arbeitsgrmeinschaften sind nur zu empfehlen und helfen wirklich gut weiter. Ich bin jetzt im 2. Semester und freue mich schon auf die kommenden !

Anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist ein sehr anspruchsvolles und lernintensives Studium. Die AGs helfen einem sehr gut beim lernen, werden aber nur bis zum 3. Semester angeboten. Die Dozenten in den Vorlesungen sind eher gelangweilt und die Folien halbherzig zusammengestellt.

Interessant

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber alle sehr interessant! Die Prüfungen am Ende des Semesters sind fair gestaltet, sodass man, wenn man gut gearbeitet hat im Semester, nicht mehr viel für die Klausuren vorbereiten oder lernen muss.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.