Leidenschaftlich gelangweilt

Geschichte (M.A.)

Das Studienfach liebe ich nach wie vor, durch ein geringes Seminarangebot werden meine Hauptinteressen jedoch selten angeboten. Dies war im Bachelor wesentlich besser! So muss ich mich privat mit meinen Schwerpunkten befassen und kann in den Fächern die mich inhaltlich nicht so sehr reizen gar nicht zum Ausdruck bringen was ich wirklich kann.

Herausforderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium stellt einen immer vor neue Herausforderungen, da man sich immer in neue Probleme reinarbeiten muss. Zudem begeistert mich die genaue Präzision mit der man arbeiten muss, so können die kleinsten Unterschiede denn Fall entscheiden und zu einem komplett anderen Ergebnis führen.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man kontinuierlich mitarbeitet, ist der ganze Stoff gut aufzunehmen. Selbstorganisation und Fleiß sind sehr wichtig.Dass es ein besonders trockenes Studium ist, kann ich nicht bestätigen. Von Beginn an sollten Fälle bearbeitet werden. Kontakt zu höheren Semestern kann einem immer gute Informationen verschaffen.

Sehr einfacher Studiengang

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Zu empfehlen wenn man sich allgemein für Kunst interessiert. Gutes Nebenfach welches sich easy schaffen lässt. Man kann damit in die Kunst Branche einsteigen ich sehe dort allerdings keine großen finanziellen Erfolg aber einen Beruf der einem beim Geldverdienen Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 1.227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.