Erwachsenenbildung mit dem Fokus auf Programmplanung

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Erziehungs- und Bildungswissenschaften war ein sehr durchstrukturiertes Studium mit tollen eigenen Projekten am Ende. Jedoch war es anders als ich es mir vorgestellt habe, da es nicht so sehr um klassische Pädagogik geht, sondern hauptsächlich um Erwachsenenbildung.

Ästhetisches Erlebnis

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich. Man ist aber darauf angewiesen seine eigenen Schwerpunkte zu setzten. Die meisten Dozenten die ich hatte waren alle sehr gut und haben meine Sicht auf viele Dinge verändert, sodass ich das Studium als Interessensstudium empfehlen kann.

Interessantes Studium, aber...

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind eigentlich recht interessant, allerdings lernt man aus jedem Bereich ein bisschen und fühlt sich am Ende nicht wirklich gut auf die Berufswelt vorbereitet. Man muss schon wissen, in welche Richtung man beruflich gehen möchte und sich dementsprechend Seminare raussuchen, die einen dann dafür spezialisieren. Der Arbeitsmarkt sieht ziemlich mager aus. Oft nur Praktika oder Jobs, in denen mehrere Jahre Berufserfahrung erwartet werden.

Nicht einfach, aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hallo!
Ich studiere mittlerweile im 5. Semester Jura an der Uni Bremen, wobei das 5. Semester bereits bald vorbei ist und ich daher in nächster Zeit ins 6. Semester einsteige.
Das Studium der Rechtswissenschaften ist so eine Sache: Es einfach schlicht weg hoch zu loben oder schlecht zu machen, halte ich für falsch. Stattdessen sage ich, wie es die Juristen gerne tun, "es kommt darauf an..".
Und zwar kommt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.