Interkulturelle Kompetenzen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Studiengang mit interessanten Inhalten, verschiedenen Perspektiven und individueller Ausrichtung möglich. Leider lässt die Raumausstattung (Technik etc.) zu wünschen übrig und alles scheint manchmal ein bisschen unorganisiert.

Massenabfertigung in den ersten Semestern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sollte die Universität weniger Studenten für den Studiengang BWL annehmen. Natürlich wird noch aussortiert und viele brechen ab. Jedoch denke ich, dass dies gerade wegen der großen Massen so ist.
Die Veranstaltungen sind viel zu groß und überfüllt. Außerdem sind Sprachangebote an dieser Universität kostenpflichtig. An anderen Universitäten (6 von Freunden verglichen) ist dieses nie der Fall. Positiv ist aber auf jeden Fall die Bibliothek und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Für wenig CP musste manchmal viel geackert werden, aber ich habe einiges gelernt und habe es noch nicht bereut. Der Aufbau des Studiums deckt sowohl die Klassiker von Mittelalter inklusive Minnesang usw. bis zur Moderne ab. Darüber hinaus gab es viele Seminare für die Fachdidaktik, die sich mit Medienkompetenz auseinandersetzen, was ich als äußert relevant hinsichtlich meiner Funktion als Lehrkraft empfinde.

Die Welt mit anderen Augen sehen

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie-Studium an der Universität Bremen behandelt unglaublich interessante Adpekte des sozialen Lebens und lässt einen viele gesellschaftliche Strukturen und menschliche Handlungen in einem anderen Licht sehen. Unabhängig davon, ob der berufliche Werdegang weiterhin die Soziologie beinhalten wird oder ich nach meinem Abschluss einen gänzlich anderen Beruf ausüben werde, bin ich mehr als froh, diesen Studiengang belegt zu haben und würde es immer wieder tun. Der Blick auf mich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.