2.299 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 912 von 1346

Chillen und lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Am Anfang wird gelernt, dann ist man frustriert, weil es trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis hat, dann genießt man das Studentenleben und Chillt viel im Hofgarten und am Rhein. Und zum Schluss wird unendlich viel gelernt kurz vor dem Examen. Aber so soll es auch sein und für mich war es genau das Richtige!

Das erste Unijahr

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin noch im zweiten Semester. Die Module im ersten Jahr sind hauptsächlich nur naturwissenschaftliche Grundkenntnisse wie mathe, Chemie, bio, Physik etc... Es wird sich aber ab dem 3. Semester ändern. Außerdem soll man bereit sein, dass man mehr Zeit in der Bibliothek verbringen muss als die anderen Kommilitonen aus v.a. sozialer und geistlicher fächer.

Guter, aber teilweise chaotischer Studiengang

Mikrobiologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit dem Masterstudiengang Mikrobiologie an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist im Grunde sehr positiv. Der Studiengang hat gute und vorallem vielfältige Inhalte und die Professoren bzw. Dozenten sind sehe kompetent. Einziger Minuspunkt ist die Organisation die Teilsweise etwas chaotisch ist.

Spezieller Studiengang mit speziellen Dozenten

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Bericht archiviert

- Kaum Organisation (Prüfungstermine werden kurzfristig verlegt; Praktikumstermine werden zum Teil erst paar Wochen vorher bekannt gegeben; Praktika überschneiden sich mit Prüfungen; Wahlfächer die man belegen muss überschneiden sich mit regulärer Vorlesung; Prüfungsanmeldung klappt nicht immer)
- sehr spezielle Dozenten, fast nur Ringvorlesung (es werden oft Stoff geprüft welcher nicht dran kam oder ausgeschlossen wurde; Inhalte sehr spezifisch; keine große Einheit der Inhalte in einem Modul)
- zu wenig Bibliotheken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 937
  • 1143
  • 169
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023