2.307 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 818 von 1348

Mein Jura Studium in Bonn

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester in Bonn und habe meine Zwischenprüfung bereits bestanden.
Die Studieninhalte sind wirklich sehr gut, es wird von den Dozenten gut erklärt und alles hochgeladen. Die AG´s sind sehr sehr hilfreich und die Tutoren sehr gut. Was ich besonders gut finde, dass die Mehrheit der Professoren renommierte und sehr bekannte Juristen sind, die meisten Off-Recht Professoren sogar Bundesverfassungsrichter oder sie arbeiten für die Bundesregierung. Klar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absteigend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium an sich war recht interessant und auch zu Beginn gar nicht so „schlimm“ wie man es aus allen Ecken hört. So richtig losgehen tut es aber erst bei der Examensvorbereitung, die mit diesem extremen Druck verbunden ist. Hatte auch nicht das Gefühl, dass man in der Uni besonders gut darauf vorbereitet wurde.

Ansttengend aber sehr interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Fach ist sehr schön, allerdings auch sehr anstrengend und lernintensiv also sollte man bereit sein viel Zeit zu investieren. Leider wird einem ein Konkurrenzkampf antrainiert, dafür ist es sehr interessant und sobald es "klickt" ist es ein super Gefühl.

Chinesisch lernen

Chinesisch (B.A.)

Bericht archiviert

Wir hatten wunderbare Dozentinnen, die das Chinesisch lernen einem sehr gut vermittelt haben. Sie waren alle sehr strukturiert und nett. Jedoch leider hat mir im nachhinein Klassisch Chinesisch mit unserem Leiter der Sinologie ziemlich die Lust auf Chinesisch lernen genommen. Der absolut unorganisierteste Mensch auf Erden. Der prinzipiell immer zu spät kommt und grenzenlos die Stunden verlängert, sodass man seinen Zug verpasst. Vor allem sich nie vorbereitet und aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 943
  • 1145
  • 169
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023