Einblick in die Welt der Physik: Herausforderungen

Physik (B.Sc.)

Als ich mich entschied, Physik zu studieren, wusste ich, dass ich mich auf eine interessante und herausfordernde Reise begeben würde. Der Studiengang versprach das Verständnis unserer Naturgesetze und das mittels mehrerer Verfahren. Der Titel "Einblick in die faszinierende Welt der Physik: Herausforderungen" beschreibt meine persönlichen Erfahrungen und die Hürden, die ich während meines Physikstudiums überwinden muss.

Der Beginn meines Studiums war geprägt von den Grundlagen der Physik: vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, sehr gut digital studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vor allem in meinem Studiengang habe ich das Gefühl, mit guten Dozenten gesegnet zu sein. Zum Beispiel hatte ich im ersten Semester Di Fabio, welcher als ehemaliger BVerf-Richter bekannt war. Aber vor allem die digitale Arbeit gefällt mir sehr gut. Es wird zwar am Angebot der digitalen Vorlesungen gespart, jedoch wird in meinem Studiengang die große Datenbank von Beck-Online und Juris Angeboten, in welcher der Zugriff auf Lehrbücher, Zeitschriften, Kommentaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern muss man die Grundlagen überstehen ( Mathe, Chemie, Physik) und danach kommen die interessanten Module die mehr mit Landwirtschaft zu tun haben. Man lernt aus vielen Bereichen etwas, von Anatomie bis Ökonomie und Technik, das macht das Studium meiner Meinung nach Interessant.

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie in Bonn (für den angestrebten Abschluss Bachelor of Science) ist ein Studiengang, der inzwischen nach der Prüfungsordnung 2020 auf den Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie vorbereitet und damit approbationsfähig ist. In Bonn sehr gut, es ist zwar anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten sind sehr gut und es herrscht im Institut ein herzliches Klima. Das Institut ist etwas außerhalb gelegen (in Bonn Castell), sodass die Psychologie Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023