Freundliche und kompetente Dozierende

Geographie (B.A.)

Am geographischen Institut der Universität Bonn kann man sich immer auf seine Dozierenden verlassen. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre zwischen Studierenden und Lehrenden, die das Lernklima extrem fördert. Des Weiteren findet man immer Unterstützung im fachlichen Bereich - sowohl bei Haus- oder Abschlussarbeiten als auch bei Forschungsprojekten, an denen man interessiert ist.
Außerdem gibt es viele tolle Angebote, bei denen man sich als Student des geographischen Instituts Bonn engagieren kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte gut aufbereitet

Komparatistik (B.A.)

Zuvor wusste ich nicht genau auf was für ein Studium ich mich da genau einlasse, allerdings kann ich sagen, dass ich mich genau richtig entschieden habe. Die Studien Inhalte sind sehr interessant und liegen mir auch. Ich glaube, dass ich in dem Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet werde und überlege auch schon, noch einen Master an der Uni Bonn zu machen.

Komplexe, aber interessante Inhalte

Philosophie (B.A.)

Die Inhalte des Studienfachs werden von den Dozenten spannend aufbereitet und intensiv behandelt. Ich fühle mich mit Fragen und Unklarheiten gut aufgehoben und gerate immer wieder im regen Austausch mit den Dozenten und Mitstudenten. Es gibt immer viel zu tun, aber ich fühle mich mit den Inhalten des Studiums nicht überlastet.

Sehr streng und geordnet

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Zwar sind die Themen zu Beginn interessant, Doch mit der Zeit fehlte mir ein wenig Praxis, da immerwieder betont wurde, dass dee Politikwissenschaftler niemals Politik machen sollte. Zudem war das Klima innerhalb der Studenten meist sehr angespannt für meinen Geschmack.

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023