Schönes Studium mit sehr viel unnötigem Stoff

Pharmazie (Staatsexamen)

2.4

In den esten zwei Semestern gerade wenn man keine Erfahrung mit der Lern- und Lehrsystem der Universitäten hat, wird man direkt mit 2-3 Praktika und 7 Fächern pro Semester gestopft.
Es wird einem nicht gut klar gestellt, was die Folgen sind wenn man in dem ersten Semester ein für zweite Semester vorraussätzenden Fach/ Praktikum nicht besteht (und es gibt pro semseter c. 1-3 Voraussetzungenpflichtige Fächer) . Man kann keine passende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist super interessant, aber wirklich Unmengen an Stoff. Wenn es einen interessiert, dann unbedingt machen und sich nicht reinreden lassen. (Weder von den Noten, noch von der Ellenbogenmentalität abschrecken lassen). Dozenten sind ganz okay, manche mehr, manche weniger. Jura ist wirklich anders vom Inhalt, dem Lernen und den Menschen. Nicht für jeden was!

Vorlesung mal anders

Chemie (Bachelor) Lehramt

In meinem Studiengang wird sehr viel experimentiert bzw. viel Experimente vorgestellt. Wir haben 4 mal 1x Stunde Vorlesung in der Woche und immer wird ein neues Experiment gezeigt.
Ich finde diesen Studiengang sehr anschaulich gestaltet und diesen nur weiterempfehlen.
Die Dozenten sind alles im allem leider etwas unorganisiert aber man bekommt mit etwas Nachdruck alle wichtigen Informationen.
Was ich sehr sehr gut finde und mir persönlich das Studium auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allein lernst Du besser

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Bonn studiert man nach dem alten System und das bedeutet alles selbst lernen. Dafür lassen die meisten Kommilitonen die Vorlesung aus um zu Hause mehr lernen zu können. In Seminaren wird man eigentlich nur abgefragt. Lernen durch die die es können, also die Dozenten passiert hier leider wenig. Natürlich darf man Fragen stellen, aber dass man mal von den Dozenten etwas erklärt bekommt ohne zu fragen ist selten.

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023