Erlebnis- und Abwechslungsreich

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir deshalb so gut, weil die Dozenten sowie die anderen Studierende untereinander sehr kommunikativ sind.
Viele Themen werden im Rahmen von Exkursionen praktisch vertieft und der Spaß darf nie dabei fehlen. Aber auch wichtige klimapolitische Inhalten werden angesprochen und es gibt die Möglichkeit sich aktiv damit auseinander zu setzt.

Ich habe Spaß am Studium und auch wenn es so unscheinbar klingt, Geologie ist eine wichtige Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulauswahl nicht ganz wie erwartet

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Es sollte erwähnt werden dass nur ca 1/3 des Studiums mit Ernährung an sich zusammenhängt
Daneben gibt es noch einige technologische und betriebswirtschaftliche Pflichtmodule
Die Module an sich sind jedoch sehr gut gestaltet
Ich hätte mehr Ernährungsbezogene Module erwartet oder mir erhofft - dies ist dann aber erst im Master möglich

Genau das, was ich wollte!

Psychologie (B.Sc.)

Der Psychologie Bachelor in Bonn ist ein super breit aufgestelltes Angebot, das im späteren Verlauf viele Möglichkeiten zur Auswahl bietet.
Die Seminare zu jeder Vorlesung werden in Kursen von max. 36 Leuten gehalten. Die Fachschaft ist super und versucht alle Wünsche umzusetzen.
Ich fühle mich rundum wohl.

Solides Studium, teils sehr harte Vorklink

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bonner Uni eignet sich durchaus gut für Medizin allerdings könnte sie Verbesserungen vertragen in Punkten wie Organisation und Koordination, Semesteraufbau Vorklinik. Der Studiengang macht nichtsdestotrotz Spaß und man hat bei den meisten Profs und Instituten das Gefühl, sie wollen einen - wenn man enstsprechend vorbereitet ist - gut durchs Studium bringen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023