2.299 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 716 von 1346

Spaß am Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist super interessant und bringt einen auch persönlich im Leben weiter. Schon brim Stundenplan erstellen ganz am Anfang, hatte man das Gefühl, alle Vorlesungen unbedingt besuchen zu wollen, weil alles so spannend klang und im Endeffekt auch wirklich ist. Man hat nicht das Gefühl, dass die Inhalte unnötig sind und hat immer Spaß daran. Auch gerade die Organisation der Uni Bonn macht das ganze so besonders, viel kleinere Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Im Grundstudium Chemie fragt man sich ab und zu wofür mache ich das alles. Die Fächer Biologie, Mathe, Anorganische Chemie, Physikalische Chemie und Organische Chemie haben auf den ersten Blick noch nicht viel mit Lebensmitteln zu tun. Ist man dann aber im fünften Semester im Hauptstudium angekommen, weiß man, dass es sich gelohnt hat. Da geht es dann an die spannenderen Themen wie Analytik, Lebensmittelchemie usw.

Breit gefächerter Master für Unentschlosse

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Aufgrund der Vielzahl der möglichen Schwerpunkte ist es möglich sich im Master noch einmal breit aufzustellen. Ich fand vor allem die Schwerpunkt der Sozialpsychologie, Pechtspsychologie und Persönlichkeitspsychologie spannend. Wenn man plant die Psychotherapeutenausbildung zu machen, würde ich eine andere Uni empfehlen, die ehervauf die Klinische Psychologie spezialisiert ist. Hier waren die Module vor allem auf größtmögliches Auswendiglernen beschränkt und die Professorin des Lehrstuhls habe ich nicht einmal gesehen.

Gute Uni mit verbesserungsfähiger Infrastruktur

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Kurse und Dozenten sind sehr gut und interessant. Nur die Koordination von verschiedenen Seminaren könnte besser sein, da viele parallel laufen und kann innerhalb eines Module nicht alles wählen kann. Die technische Ausstattung könnte besser sein, aber man kommt klar

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 937
  • 1143
  • 169
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023