Solides Geschichtstudium

Geschichte (B.A.)

Habe an der Uni Bonn während Corona Geschichte studiert, war grundsätzlich zufrieden mit den Veranstaltungen, Basis - das Stundenplan-Tool - ist leider etwas kompliziert, aber die Fachschaft und Studiengangsleitung sind sehr hilfsbereit!
Online wurde es dann etwas schwieriger, aber viele Dozenten waren selbst mit der Situation am Anfang überfordert, später lief es relativ rund und die Dozenten hatten auch Verständnis, wenn etwas nicht so geklappt hat.
Über den Tellerrand hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Wahlfreiheit

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Natürlich gibt es vorgeschriebene Basismodule, aber ab dem 3. Semester ist die Wahlfreiheit riesig. Von diversen Themen der Germanistik über Skandinavistik & Komparatistik bis zu Fotografie, BWL, versch. Sprachen im überflachlichen Wahlpflichtbereich - man kann fast alles machen.

Gute Erfahrungen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich hab eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist spannend und die meisten Dozent*innen und Profs mit ein paar Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Ich finde das online studieren könnte besser gehen und auch die Organisation des Studiengangs ist gelegentlich etwas holprig aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Anspruchsvoll aber lohnt sich

Mathematics (M.Sc.)

Die Professoren sind alle höchst kompetent und haben Interesse daran dir beim Lernen zu helfen. Mein MA Betreuer nimmt sich beispielsweise so oft wie es nur geht Zeit für mich, um über meine Fortschritt zureden. Das kann dann auch schon öfter als ein paar mal die Woche sein. Außerdem belohnen die Dozenten engagierte Studis auch gerne mal mit guten Noten.

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023