Einen Versuch Wert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr versierter und varietätenreicher Studiengang, tief eingebettet in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine Empfehlung für disziplinierte und ambitionierte Personen, die nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit suchen. Ein toller Studiengang, um sich mit freundlichen Leuten zu verknüpfen. Eine große Möglichkeit bietet dabei eine bemühte Fachschaft und ein großes Repertoire an traditionellen Studentenverbindungen.

Gute Gliederung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alle Vorlesungen werden online und in Präsenz ausgestrahlt seit Corona. Die Vorklinik ist anspruchsvoll aber gut gegliedert von der Reihenfolge der Veranstaltungen. Die Fachschaft organisiert viele coole Veranstaltungen. Leider sind viele Veranstaltungen Pflicht und man hat keine Freiheit seinen Stundenplan festzulegen.

Gut aufs Physikum vorbereitet

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wir sind ein großer Studiengang und trotzdem hat man es so organisiert bekommen, dass man sich immer gut aufgehoben mit Fragen und Problemen gefühlt hat. Ich denke wie überall gibt es solche und solche Profs, aber wenn man einen nicht mag muss man ja nicht zur Vorlesung gehen. Ich glaube alle Medizinstudenten hier sind sich einig, dass Physik im 2. Semester unnötig blöd ist, aber ansonsten würde ich mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

A place where you get to know you better

Immunobiology: from molecules to integrative systems (M.Sc.)

The university of Bonn had diverse labs and up to date research facilities. The lectures and the other courses offered are world class. The courses are structured un such a way that you learn things on your own, correlate and look at things in a different angle.

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023