Das Ziel ist der Weg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich möchte irgendwann mal unbedingt als Anwältin arbeiten, und dafür muss man da halt durch. Ich würde mir auch wünschen, dass es ein leichteren Weg gibt, aber im Endeffekt wächst man mit den Aufgaben. Außerdem machen mir die Klausurübungen und Arbeitsgemeinschaften sehr viel spaß. Nur sind die Vorlesungen recht monoton gestaltet und das Tempo sehr hoch.

Härter als man denken würde

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium gelesen, der Studiengang wäre härter als man es vorher vorstellen würde, daran habe ich meine Erwartungen angepasst und tja, was soll ich sagen, es ist trotzdem wesentlich härter als ich es mir vorgestellt hatte. Ich würde niemandem der zwischen diesem Fach und einem anderen überlegt empfehlen sich hierfür zu entscheiden.
Aber wenn man Mathematik lebt und atmet, dann ist das der Ort um sie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicher

Immunobiology: from molecules to integrative systems (M.Sc.)

Ist auf moderne Probleme in der Forschung angepasst und Studierende haben Mitspracherecht bei Gestaltung des Studienaufbaus. Durch Bioinformatischen Touch wirkt er recht zukunftssicher und man wird gut auf den späteren Job vorbereitet, ob Wissens technisch, im Labor oder in der Datenverarbeitung.

Ganzes Grundstudium nur Chemie !

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Studium ist ansich super interessant, jedoch muss man mit Modulen wie Chemie, Mathe und Physik gut klar kommen.
Denn hauptsächlich aus diesen Modulen besteht das gesamte Grundstudium (4Semester).
Erst ab dem 4 Semester kommen die ersten Berührungspunkte mit der Lebensmittelchemie.
Ein sehr positiver Punkt ist, dass das Studium sehr praktisch ist.
Es gibt einige Praktikas in den Laboren der Universität, sowie auch 2 Biologie Praktikas.
Wenn man also mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023