Ich habe VWL mit Musik kombiniert

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Sehr mathelastiges Studium. Die Dozenten sind nett und kompetent aber insgesamt ist es ein sehr anonymes studieren. Es gibt eine Cafeteria im Gebäude, dort kann man frühstücken etc. das ist sehr angenehm. Die Hörsäle sind alt aber nicht hässlich. Im Winter durchaus schonmal kalt.

Immer am Ball bleiben

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Der Imput ist sehr hoch und der Stundenplan recht voll. Es lohnt sich also, stets aufzuarbeiten, um am Ende nicht vor über 1000 Folien zu stehen. Den Verlauf an sich würde ich als sehr durchdacht ansehen, zu Beginn werden die naturwissenschaftlichen Grundlagen gelegt, auf denen später aufgebaut wird.

Sympathisch, man kann sich unterhalten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Verhältnis zwischen den Semestern ist sehr entspannt und familiär. Man findet immer ein Lösung für Probleme und hilft sich untereinander. Der Campus ist gut erreichbar und das Mensa Essen für Mensa Essen echt gut und bezahlbar. Was ein bisschen unpraktisch ist, ist das es keine „Karte für alles gibt“ man muss Bib Ausweis, Studententicket/Ausweis, Mensa Karte etc. separat beantragen.

Coole Atmosphäre, Themen könnten spannender sein

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich als ersti habe einen generell ziemlich guten ersten Eindruck vom Studium. Dank der Erstiwoche konnte man gut einsteigen und konnte ganz entspannt Leute kennenlernen. Die verschiedenen Online Plattformen sind leider verwirrend doch auch daran kann man sich gewöhnen. Noch geht es eher mit den Grundlagen los. Ich freue mich darauf wenn wir mehr neuen, auf den Studiengang spezialisierten Stoff durchgehen. Als Ersti braucht man auf jeden Fall Durchhaltevermögen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023