Theorie über Theorie

Management and Economics (B.Sc.)

Nun ist es allseits bekannt das der berühmte BWL und VWL Studiengang kein besonders praxisreicher Gang sein wird aber leider gibt man sich auch nicht die Mühe die Praxis mit in die Theorie reinzubringende. Sehr schade, denn die Dozenten an der Uni sind alles top notch und bieten einen eine gute Bildung nur leider ist es sehr sehr trocken.

Vielseitig aber lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in Bochum Bachelor und Master absolviert und war alles in allem mit beidem sehr zufrieden. Die Dozenten konnten den Stoff begeistert vermitteln, es gab eine große Vielfalt in Bezug auf wählbare Inhalte. Insbesondere die ersten Bachelorsemester waren sehr lernintensiv aber machbar.

Steine und Naturwissenschaft

Geowissenschaften (B.Sc.)

Also mich haben die Kurse wie Exogene und Endogene Prozesse und Kristallographie total interessiert und waren immer spannend! Wenn man auf Steine steht oder die Entstehung unserer Erde und Planeten und vielem vielem mehr und auch noch gut in Mathe,Physik und Chemie ist dann ist man hier genau richtig!

Horizonterweiterndes Studium

Management and Economics (B.Sc.)

Persönlich kann ich sagen, dass die RUB ihre Lerninhalte verständlich lehrt und vor allen Dingen ihren Studenten Möglichkeiten gibt sich bei Fragen jeder Zeit an eine Lehrperson zu wenden. Die Professoren sind in der Regel freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Die Tutorien sind eine sehr gute Hilfe den Inhalt zu verstehen! An sich ist der Unicampus für Studenten perfekt gestaltet, man hat dort alles, was man braucht!

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.