2.462 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 924 von 1585

Zugleich anspruchs- und reizvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

In Bochum Jura zu studieren mag nicht so prestigeträchtig sein wie beispielsweise in Münster. Doch gerade das sagt mir zu. Auch in Bochum gibt es den berüchtigten Konkurrenzkampf, aber in der Regel sind die Menschen hier aufgeschlossen und freundlich. Ich habe während meines Grundstudiums durch recht hohe Anforderungen für die Zwischenprüfung einen ersten Grundstein für meine Karriere gelegt und bereue zu keiner Zeit den „schwereren“ Weg zur Zwischenprüfung gegangen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernmaterial aber super Dozenten

Religionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, die sehr hilfsbereit und offen für eigene Ideen sind. Zudem ist das Spektrum an Religionen breit gefächert, sodass man selbst seine Schwerpunkte setzen kann. Es gibt sehr viel zu lesen, auch in Englisch.

Anspruchsvoll

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Viele anspruchsvolle Inhalte, aber auch interessantes Angebot an Kursen. Dozenten sind teilweise sehr streng, was aber auch gut ist, um etwas zu lernen. Auch viele kreative Tätigkeiten wie Theaterbesuche gehören zum Studium, wenn man bestimmte Kurse wählt

Teilweise sehr interessant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß, hat im Bachelor, wenn man denn auf Lehramt studiert, wenig mit Didaktik zu tun. Es ist zwar interessant, die Frage ist nur, was man davon in der Praxis auch wirklich gebrauchen kann. Dozenten sind überwiegend gut. Mehr Praxis wäre hier ebenfalls angebracht.

Verteilung der Bewertungen

  • 73
  • 1037
  • 1130
  • 208
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023