Vorbereitung Lehramt

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Bessere Vorbereitung auf den Lehrerberuf als die meisten anderen Fächer. Zum großen Teil gute Seminare und Dozenten. Relation Praxis und Theorie ist auch im Master noch gut. Sehr gute Begleitung sowie Vorbereitung auf das Praxissemester und den Schulalltag, auch aufgrund der Unterstützung der Dozenten und anderen Studenten.

Studium für wirklich Interessierte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es erklärt viele Dinge im Rechtsverkehr zwischen verschidenen Parteien, wie z.b. auch Staat und Bürger und sorgt für ein besseres Verständnis von verschiedenen Institutionen. Es ist sehr viel zu lernen und man muss sich an manchen stellen wirklich diszipliniert an Themen heran wagen, um diese wirklich zu begreifen und auch zu behalten, wenn dieses Thema nicht so das aus dem persönlichen interessengebiet ist. Jedoch lohnt es sich wenn man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbaher Studiengang

Sales Management (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch seine Praxisnähe aus. Alles vermittelten Inhalte sind auf die reale Situation in Unternehmen zu übertragen. Die Inhalte der Module sind sehr interessant und bereiten mich optimal auf den späteren Beruf vor. Super nettes Team und Professoren. Durch die Praxisvorträge und Praxisprojekte erhält man einen Einblick in die Praxis und löst gemeinsam mit Unternehmen reale Probleme. Ich kann den Studiengang Sales Management nur weiterempfehlen

Vor- und Nachteile

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Überwiegend haben wir echt nette DozentInnen. Die Studieninhalte sind auch interessant (auch über dem Pflichtinhalt hinaus). Die Organisation des neuen Juristenausbildungsgesetzes ist leider nicht gut gelungen. Dennoch fühle ich mich wohl.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.