My every day medicine Journey

Medizin (Staatsexamen)

Ich mag es, medizin zu studieren, denn mein Traum war immer eine Ärztin zu werden. An der RUB zu studieren war nicht unbedingt mein Ziel. Trotzdem bin ich jetzt zufrieden und hab mich endlich dran gewöhnt, da wir als Studierenden alles kriegen was für unser Studium und für ein lückenloses Verständnis notwendig ist.

Für Kunstinteressierte super

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang an der RUB bietet viele Möglichkeiten sich mit unterschiedlichen Epochen und Gattungen auseinanderzusetzen. Besonders gut finde ich die immer wechselnden Seminare, so findet man immer etwas das zu einem passt und interessant ist. Es werden auch praktische Seminare angeboten, was erste Einblicke ins potenzielle Berufsleben bietet.

Protection in Humanitarian Action

International Humanitarian Action (M.A.)

Insgesamt had a great experience studying at Ruhr University Bochum. I studied my first semester at Rub and studied my exchange semester at Deusto University Bilbao, Spain. The program is well structured and the lectures are nicely organised. The professors are highly knowledgable and experienced in their respective fields.

Anstrengend, nicht viel aber komplex

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematikstudium im Lehramt ist ein Studiengang, wo die Inhalte zwar komplex und nicht einfach zu verstehen sind, dafür ist es aber im Gegensatz zu Geographie zum Beispiel oder anderen Fächern nicht viel. Dadurch, dass die Inhalte komplexer sind, ist es nicht möglich, die Inhalte auswendig zu lernen, wie bei anderen Fächern. Daher vereinfacht dies nochmal das Verständnis der Vorlesungsinhalten.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.