Tolles Studium mit einigem Raum zur Verbesserung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin allgemein sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass das Fach unfassbar spannend ist und es einige Dozent*innen gibt, die sich jeden Tag aufs Neue richtig anstrengen. Leider haben auch einige gar keine Lust, so dass die Lehre auch häufiger dabei auf der Strecke bleibt. Das ist ja nach Klinik sehr unterschiedlich. Es sollte daher einen allgemeinen Standard geben, der eingehalten werden muss.
Außerdem ist die Fehlzeiten-Regelung leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Herausforderung

Management and Economics (B.Sc.)

Die Kombination aus Management und Ökonomie hat mich wirklich angesprochen, und ich habe viele interessante Themen und Konzepte gelernt, die mir bei meiner zukünftigen Karriere helfen werden.

Allerdings war es während der Corona-Pandemie nicht immer einfach. Die Umstellung auf Online-Unterricht war eine Herausforderung, und ich habe gemerkt, dass nicht so viel Interaktion und persönliche Verbindung möglich waren. Die Kurse bestanden oft aus denselben Videos, was manchmal etwas monoton sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen, kann also noch nicht besonders ausführlich über den Studiengang berichten. Bisher ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das erste Semester lief super, ich habe viele nette Leute kennengelernt, bin mit den Lehrinhalten nicht überfordert und hatte immer wen, den ich bei fragen ansprechen konnte. Die Uni an sich ist ebenfalls top, auch wenn die Gebäude und Technik nicht mehr besonders up to...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht sehr viel Spaß

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Sportstudium ist bis jetzt nur gut gewesen. Die Dozenten:innen sind alle sehr nett. Neben Theorie hat man sehr viele Praxis Kurse wodurch es einem ermöglicht wird sehr viele neue Sportarten auszuprobieren. Man hält sich dadurch trotz des Lernens sehr fit.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.