Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium aber wenn man es wirklich will, dann ist es vollkommen machbar. Im Bachelor liegt der Inhalt viel auf Biologie, Neurobiologie, Kognition und anderen wissenschaftlichen Gebieten. Meine Kohorte ist sehr nett der Notendruck ist allerdings auch sehr hoch, da die Zulassungsbeschränkungen für die Master Studiengänge einen sehr hohen Durchschnittswert haben. Deshalb muss man sich schon anstrengen, um gute Noten zu erreichen und um so ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studienganges

Management and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist in der Regel sehr locker strukturiert. Es gibt sehr viele Module aus allen Bereichen, die man nach Wunsch aussuchen kann. Inhalte werden oft sehr kurz und konservativ präsentiert, was manchmal die Motivation erschweren kann. Insgesamt können gute Inhalte bereitgestellt werden, wenn Sie es auf Ihre Art und Weise tun.

Gut aber man muss selbst viel Zeit investieren

Informatik (B.Sc.)

Ich finde alle Dozenten hilfreich und nett. Die Dozentinnen sind leicht ansprechbar. Aber man muss sich selbst mit dem Stoff weiterkommen. Dozentinnen gehen auf Wünsche und Bedürfnisse von Studierenden ein. Außerdem dem sind Learnvideos bei viele Veranstaltungen vorhanden, diese helfen mir die Sachen aus der Vorlesung abzurufen.

Wirklich gut!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist echt gut. Die Fakultät ist groß und angesehen, man ist in den neusten Gebäuden der Uni, man kriegt über alle großen Bereiche der Psychologie einen Überblick, die Statistik Professorin ist super, ich kanns echt empfehlen und würde es immer wieder so wählen!

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.