Es ist ein Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist das Studium, was sehr viel Disziplin erfordert. Die Dozenten und die Uni an sich sind nur für die ersten Semester wichtig. Im Rahmen der Examensvorbereitung muss man sich selbst kümmern. Die Uni hat aber viele Lernprogramm angeboten und die Jura wird. In Bochum ist einer der besten die ich kenne. Ich war schon in vielen Jurabibliotheken.

Sehr interessant und vielfältig

Geographie (M.Sc.)

Geographie ist win sehr vielfältiger Studiengang, indem viel draußen arbeitet und sehr praxisnah. Es werden einem außergewöhnliche Exkursionen angeboten (zB. Alaska).
Leider ist der Master dagegen einseitiger.
Beide Studiengang simd klein und deshalb mehr familiärer.

Religionswissenschaften am CERES

Religionswissenschaft (M.A.)

Eine tolle Möglichkeit in eine Religion deines Interesses einzutauchen und mehr über ihre Konzepte, Entstehen und Verbreitung zu erfahren. Es wird einem auffällig wie eigentlich alles mit Religion zu tun hat und man ohne sie einfach nicht kann. Denn selbst das Taschenbuch kam durch Religion zu Stande.

Sehr umfangreich aber Interessant

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe erst Anfangen aber das was ich bisher kennenlernen durfte war schon eine Erfahrung auf höherem Level. Ich werde zwar den Studiengang wechseln aber zu einem anderen Format um diesen Inhalt noch intensiver machen zu können. Hatte mich zu nächst für den 2 Fach Format entschieden, kann ich nur empfehlen um in verschiedenen Richtungen zu schnuppern. Habe mich dann dadurch für eine Seite leicht entscheiden können und Wechsel dem nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.