Holpriger Start in die richtige Richtung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium war besonders in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll und herausfordernd. Über die Zeit habe ich aber auch gemerkt, wie wichtig Disziplin und Konsistenz in diesem Studium sind.
Trotz allem freue ich mich jedes mal etwas neues zu lernen.

10m unter der Erde und frei wie ein Vogel

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Egal ob im Bergbau, ein Referat über Rituale auf Olympia oder mit dem Flugzeug hoch hinaus in schräglage. Das Angebot an der Uni bietet nicht nur verstaubte Bücher sondern auch etwas Aktion wenn man weiß wie es geht.
Dozenten lassen mot sich sprechen, Plätze habe ich bisher immer einen bekommen wo ich hin wollte und auch da erweitern die Dozenten auch gerne mal für ein paar studis ihre Kapazitäten.
Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so optimale

Sozialwissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang ein wenig überladen und damit nicht im Stande wesentliche Vertiefungen einzufangen. Im wahlpflichtbereich kann man natürlich noch mehr in die Tiefe gehen. Allerdings ists bis dahin dann im Regelfall auch das 5. Semester.

Auch im grauen Gebäude kann man ans Ziel kommen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut, die Uni nicht so schön, der Ruhrpott um so schöner. Würde auf jeden Fall wieder hier studieren, vielleicht weil ich von hier komme. Der Ruf des Studiengangs an der Uni ist eher schlecht, dafür ist der Druck nicht so hoch wie an anderen Unis. Man hätte ein bisschen weniger Asbest verbauen können.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.