Zahlen sind wichtiger als Buchstaben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Aufjedenfall mit Zahlen und Rechnungen gut umgehen muss, ansonsten kommt man in dem Studiengang nicht vorran. An Mathe gibt es kein Vorbeikommen :D. Außerdem finde ich es Klasse, dass man schnell Kommilitonen findet, die einem sofort weiterhelfen wenn man mal was braucht.

Meinungsbild

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Manche Inhalte sind in meinem Augen einfach nur Unfug, Beispiel ist hier das Modul Umweltethik. In meinen Augen einfach nicht notwendig. Sonst ist inhaltlich eigentlich kaum was anzumerken, nur organisatorisch sollte sich Mal etwas tun. Die Dozenten sind an sich auch in Ordnung, auch hier gibt es wie überall natürlich Leute mit denen man besser zurecht kommt als mit anderen aber das ist ganz normal.

Es ist viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist interessant, aber tatsächlich mehr als man sich vorstellt.
Manche Profs sind korrekt und grenzen bei Klausuren den Stoff ein, was es erträglich macht, andere wiederum absolut 0.
Ein interessanter und zu empfehlende Studiengang, wenn sich das Fach grds. Interessiert - aber mach dich darauf gefasst, viel lernen zu müssen.

Spannendes, sehr aktuelles Fach

Biodiversität (M.Sc.)

Sehr vielfältiger spannender Studiengang mit großem Angebot an Wahlfächern und Dozenten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Teilweise Vorlesungen auf englisch. Vor einigen Jahren, als das Studium neu war, war es noch etwas unorganisiert. Eventuell heute besser?

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.