Sehr praktisches Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Viele praktische Kurse, in den ersten vier Semestern, um ausreichend auf das Arbeitsleben vorbereitet zu werden. Mit den meisten Dozenten herrscht ein freundschaftlicher Umgang. In verschiedenen Moodle Kursen werden die Vorlesungsfolien hochgeladen. Im ersten Semester wird die Zoologie, und damit die Evolution verschieder Tierarten untersucht. Das zweite Semester, das Sommersemester, dreht sich um Botanik, was mit der Jahreszeit verknüpft zu Exkursionen führt, und auch das Anlegen eines Herbars wird gefordert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Fach selbst hat viel zu bieten, von Grammar BM, also das Modul, in welchem die grundlegende Grammatik vorgestellt wird, bis zu ILS, dem Fach in dem man mit Literatur arbeitet. Das macht so tatsächlich auch viel spaß und man kann sich dort gut zu Recht finden in den Themen.

Einfach wow

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester der Sportwissenschaft und habe vorher Jura studiert. Meine Kommilitonen und meine Dozenten sind so viel besser und einfach angenehmere Leute. Mit ihnen kann man über alles reden, Probleme besprechen und Lösungen finden. Ich bin super glücklich an der RUB studieren zu können und freue mich auf die weiteren Jahre im Studium.

Spaßig aber stressig

Biologie (B.Sc.)

Die Übungen machen sehr Spaß obwohl die Übung ZBF mit sehr viel Stress und Druck verbunden ist. Chemie lässt alle verzweifeln aber in Mathe wird viel geholfen das ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett und hilfreich. Durch das Tutorium bekommt man auch immer Hilfe und wird unterstützt.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.