Klingt gut, ist es aber leider nicht...

Molecular and Developmental Stem Cell Biology (M.Sc.)

Durch die wirklich schlechte Organisation und Kommunikation kann jeder noch so gute Studiengang schlecht werden. Leider ist das hier der Fall, denn noch nicht einmal die Lehrenden aus anderen Unis (Gast-lecturer) fragen sich zum Teil, ob sich die Organisatoren nicht schämen.

Umfangreicher Bereich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium bietet eine komplett neue Sichtweise auf alltägliche zwischenmenschliche Interaktionen, sei es beim Einkaufen gehen oder sich gemütlich in ein Restaurant zu setzen. Man lernt, diese ganzen für alle selbstverständlichen Geschäfte, gar Verträge, wahrzunehmen.
Büffeln und schreiben gehört natürlich auch dazu, und ich kann nur raten, dass so ernst wie möglich zu nehmen, denn auf dem letzten Drücker zu lernen bringt (leider) meist kaum was.
Persönlich empfinde ich immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch die Vorklinik muss man durch

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester sind echt hart, aber wenn man die hinter sich gebracht hat wird alles besser. Besonders im klinischen Studienabschnitt sind viele Dozierende aktiv als Mediziner tätig und schaffen es die Begeisterung für den Beruf rüberzubringen.

Spannend, abwechslungsreich und gegenwartsbezogen

Evangelische Theologie (Magister)

Die Gebäude und Kursräume sind zwar stark renovierungsbedürftig und die technischen Hilfsmittel sind oft nicht vorhanden oder kaputt. Dennoch liebe ich es Theologie in Bochum zu studieren, da die meisten Dozenten wirklich nett sind, sich für einen stark machen und einfach anders denken. Wir haben eine hohe Frauenquote in den Professorinnen und es wird viel zu moderneren Strömungen in der Theologie geforscht.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.