Starke Fachschaft und zudem sehr vielseitig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich wurde ich gut in die Germanistik eingearbeitet durch Tutorien und weitere Lehrveranstaltungen. Die Themen überschneiden sich teilweise etwas bezüglich Einführungskursen in Linguistik. Die Dozenten sind extrem unterschiedlich und teilweise top, sowie echt unerträglich…
Grundsätzlich aber ein Studium was spaß macht :)

Positive Überraschung

Germanistik (B.A.)

Ich habe mit dem Germanistik Studium an der RUB begonnen, da ich Lehrer werden möchte. Ich hatte zuvor keine Drittmeinung zum Studium gehört und ließ mich überraschen. Es ist ein tolles Studium, mit viel Abwechslung. Beginnend mit den Klausuren und dem Einsteigen, weiter zu den Vertiefungen und den Hausarbeiten. Ich finde diese Form des Studiums super. Mir gefällt es sehr und würde es jedem Germanistik Interessierten weiterempfehlen!

Hammer, Love it

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die Studieninhalte interessieren mich einfach unfassbar und sind der Hammer. Auch die Profs sind echt richtig gut und nett.
Auch sehr verständnisvoll tatsächlich.
Der Studienverlauf ist wirklich sehr gut durchdacht, alles baut aufeinander auf!
Freue mich schon auf das Auslandssemester!

Zermürbend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaft Studium ist ähnlich wie ein Boxkampf. Es kann dich sehr schnell auf die Matte schicken und wenn du dich nicht so schnell wie möglich aufrappelst dann wirst du den Kampf verlieren. Es bricht dich in Einzelteile und du musst dich selbst wieder neu zusammensetzen. Einfacher gesagt, es bildet deinen Charakter, denn entweder zerbrichst du daran oder du kommst stärker als zuvor raus. Ich wurde bereits gebrochen und habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.