Lohnt sich!

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Der Studiengang "Anglistik/Amerikanistik" bietet eine umfassende Auseinandersetzung mit der englischen Sprache und Literatur. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, aber lohnenswert. Der Auslandsaufenthalt bereichert die Erfahrung zusätzlich. Insgesamt eine empfehlenswerte Wahl für alle, die Interesse an der englische Sprache haben.

Der Studiengang ist nicht ohne

Informatik (B.Sc.)

Informatik zu studieren ist sehr zeitintensiv und teilweise auch anspruchsvoll. Es gibt eine neue Prüfungsordnung, weshalb es gerade etwas chaotisch war, was die Organisation anging. Viele Module wurden durch andere ersetzt, weil sie nicht besetzt werden konnten. Allgemein gefällt mir der Studiengang aber und man kommt zurecht.

Beste Entscheidung meines Lebens

Germanistik (B.A.)

Super Dozenten, interessante Inhalte, man fühlt sich überall wohl und kann den Kursen meist gut folgen. Es gibt interessante Lernangebote und die Konzepte mit denen man arbeitet, sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Ich würde dieses Fach definitiv weiterempfehlen.

Sehr naturwissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

An der RUB ist Psychologie sehr auf quantitative Forschung ausgelegt. Den Fokus finde ich gut, manchmal mangelt es aber an Diversität von Ansätzen. Die Fakultät ist sehr studierendenfreundlich und gut organisiert. Leider ist der Leistungsdruck aber relativ hoch, weil der Master einen hohen NC hat. Am liebsten mag ich meine fellow Psycholog:innen. Das ist ein toller Menschenschlag.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.