Interessant, aber auch viel und unorganisiert

Psychologie mit Schwerpunkt Experimentelle Psychologie und Neurowissenschaft (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind alle super interessant und man wird echt gut auf die Forschung später vorbereitet. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein, dass es viele wöchentliche Abgaben gibt, was am Anfang ein bisschen viel ist. Da der Studiengang erst zum zweiten Mal angeboten wird, läuft alles noch eher unorganisiert ab. Aber bisher sind alle Dozenten sehr nett und hilfsbereit.

Nicht-angewandte Psychologie

Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr neu und leider nicht gut ausgebaut. Die Inhalte wirken zt zusammengewürfelt. Angewandt sind wirklich nur 2 Praxisseminare im dritten Semester.

Insgesamt ist der Master so aufgebaut:
3 Seminare (A&O, Päda, Trainings und Weiterbildungen), Diagnostik, Statistik, 2 von 3 Praxisseminaren, Masterarbeit, Kolloquium und 450 Std Praktikum.

Modernes Medizinstudium mit Sinn

Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)

Ich bin von einer anderen Uni an die Uni Bielefeld gewechselt und bin einfach begeistert!
Ich habe sowieso vorher viel recherchiert und mich ganz bewusst für den Bielefelder Modellstudiengang entschieden, aber man weiß ja immer erst wie es wirklich ist, wenn man dann richtig da ist. :)

Pluspunkte:
- Lehre nach Organsystemen mit klinischen Inhalten von Anfang an
- Kleine Jahrgänge (zumindest aktuell noch :D) ermöglichen engen Dozentenkontakt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen tollen Studiengang

Deutsch als Fremdsprache und Germanistik (M.A.)

Ich freue mich, dass ich Teil der Uni Bielefeld bin. Alle Lehrer sind wirklich freundlich und die Themen sind super interessant.
Wir lernen so viele Lerntheorien und Eigenschaften der Deutschen Sprache. Die Bibliothek ist auch sehr gut ausgestattet, mit vielen Orten zum Lernen.

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld