Wie ein Detektiv an theoretischen Fällen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Top Fach, gute Vorbereitung, tolle Lehrkräfte und spannende Inhalte. Ich hab mich auf Grund einer Probevorlesung zu dem Fach entschieden und nicht bereut. Wenn man interessiert ist einen Fall zu zerstückelt und von mehreren Blickwinkeln zu betrachten, dann ist das Fach genau richtig. Man fühlt sich ein bisschen wie ein Detektiv. :)

Viel Praxisanteil und sehr viel Lernstoff!

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Praxisanteil ist in diesem Studiengang sehr hoch, höher als ich am Anfang gedacht habe. Schon im ersten Semester gibt es zwei Praktika im Labor und das zieht sich bis zur Bachelorarbeit. Allerdings wird es dadurch in manchen Semestern zur Herausforderung, wenn man für die Klausuren lernt. Sehr viel Lernstoff, aber wenn man die Vorlesungen regelmäßig besucht wird es leichter damit umzugehen. Neben den Hauptmodulen von Molekularbiologie/Genetik sind auch Nebenmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Motivieren Dozenten, die uns auch über den Tellerrand hinausschauen lassen. Die Inhalte sind gut strukturiert und man belegt eine breites Spektrum an Veranstaltungen um bestens auf den Lehereberuf vorbereitet zu sein. Kann ich nur si weiterempfehlen.

Neue Chancen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium habe ich die Chance mich fachspezifisch weiterzubilden und meinen Zielen näher zu kommen. Es bringt Herausforderungen mit sich und leitet mich dazu, mich auch mit mir selbst zu beschäftigen. Es bringt gute als aber natürlich auch anstrengende Tage mit sich, dennoch bin ich mir sicher, dass es sich am Ende gelohnt hat. Dazu habe ich dann mein Ziel erreicht.

In dieses Ranking fließen 1.595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld