Parallelwelten, Ich und Wir

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist eine Reise mit dem sich stetig entwickelnden Ich, im Gefüge der unterschiedlichen Individuen um einen herum, die verschiedene gesellschaftliche Ebenen bilden. In der Soziologie taucht man in die tiefsten Schichten von sich überschneidenen Thematiken ein, wodurch sich die interessantesten Fragen und Antworten ergeben. Man muss sich selbst vollends ausschöpfen, um aus der Gesellschaft schöpfen zu können.

Goethe hätte sich gefreut

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr starker Schwerpunkt auf literarische werke die noch aus dem 18. Jahrhundert sind : )
Wer sicv für die deutsche Geschichte und die dazu gehörigen Werke interessiert ist bei uns sehr gut aufgehoben.
Das Linguistik Modul ist sehr schwer aber muss man durch.

Ambivalent

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Professoren haben sich sehr viel Mühe (luden interessante Gastdozenten ein, bereiteten Vorlesung sorgfältig vor, usw.), andere klicken jedes Jahr die selbe PowerPoint Präsentation durch. Das Studium der Rechtswissenschaften bringt zwar einen gewissen Zwang zur Konvention mit sich, allerdings wäre ein bisschen was neues teilweise sehr angebracht.

Kreative Lehrmethoden

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten haben sich ehrlich Mühe gegeben die Veranstaltungen interessant zu gestalten. Die Kommilitonen in Anglistik sind auch sehr cool (deutlich besser als in vorherigen Studiengängen), die Stimmung ist familiär, die Dozenten sind oftmals auf -Du Basis mit den Studierenden. Generell sehr cooles Fach mit top Leuten.

In dieses Ranking fließen 1.621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld